Hallo Miteinander!
Wie sicher die meisten bereits mitbekommen haben, ist es durch den Starkregen am 19. August 2022 zu Überschwemmungen gekommen. 
Leider hat es auch uns erwischt.
Unser Lager war zeitweise ca. 60 cm unter Wasser. 
Der angrenzende Kursraum, den wir für unser Trainingslager – gebucht haben, ist vollkommen zerstört
Wir haben versucht zu retten was zu retten war. Aber für viele Dinge war es zu spät! Den Schaden können wir erst nächste Woche abschätzen, aber wir werden doch viele Kostüme, Waren, Technikteile (Lichtanlagen, Soundsysteme, Lichtsysteme) und einige Bühnenteile verloren haben.
Der Kursraum ist in den nächsten 2-3 Monaten nicht nutzbar.
Wir möchten das Trainingslager aber trotzdem - unter allen Umständen durchführen
Wir haben ca. 8 Stunden Vorbereitungszeit verloren, die wir nicht mehr aufholen können. 
Das heißt, einige Dinge werden ein wenig spontaner sein.
Wir haben die Übernachtungen im oberen Kursraum geplant. Nun brauchen wir diesen Kursraum als Trainingsfläche. 
Das bedeutet, wir müssen die Schlafutensilien jeden Morgen versorgen und am Abend wieder aufbauen. 
Klar ein wenig umständlich – aber machbar. Es wird nicht so bequem, wie geplant – die Ansprüche müssen ein wenig heruntergeschraubt werden
Aber mit ein wenig Flexibilität wird es trotzdem ein großartiges Trainingslager werden. 
Bitte bereitet euch und eure Kinder/Jugendlichen auf diesen Umstand vor.
Die Stundenübersicht und der Ablaufplan folgen im Laufe des heutigen Tages.
Liebe Grüße und danke für euer Verständnis
Das Trainerteam

You may also like

Back to Top